Ein Wettbewerb der Musikschule der Hansestadt Wipperfürth

Ein Wettbewerb der Musikschule der Hansestadt Wipperfürth

Mit der Ausschreibung eines Wettbewerbs hatte die Musikschule Wipperfürth 2016 ein Lied für unsere Stadt gesucht. Jeder war eingeladen, einen Song für Wipperfürth zu komponieren und zu texten. Eine Fachjury wählte unter allen Einsendungen die besten Songs aus, die dann an einem Song Contest im Juni 2016 teilnehmen konnten. Der Gewinnertitel - „Für Immer“ von Andreas Schnermann - wurde professionell arrangiert, produziert und auf CD und DVD veröffentlicht. Bei der Produktion sollten unterschiedliche Wipperfürther Ensembles mitwirken, um die Vielfalt der Musikstadt Wipperfürth zu zeigen. Das Wipperfürther Stadtlied wurde zu den Feierlichkeiten zum 800-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2017 gespielt.