WWF 2°Campus

Jugendliche forschen für den Klimaschutz.

Foto: WWF/Arnold Morascher

Die Hans Hermann Voss-Stiftung unterstützt die WWF Schülerakademie 2°Campus auch im Schuljahr 2017/18 mit zwei Stipendien. Das einzigartige Stipendienprogramm verbindet aktuelle Forschung mit Klimaschutz und bietet jungen Menschen die Gelegenheit, gemeinsam mit Wissenschaftlern für eine klimafreundliche Zukunft zu forschen. Wie können Treibhausgase gesenkt und der Klimawandel gebremst werden? 2°Campus liefert konkrete Antworten.

2°Campus ist ein Projekt des WWF Deutschland. Neben anderen Partnern unterstützt auch die Hans Hermann Voss-Stiftung das Projekt. Partneruniversitäten sind die Bergische Universität Wuppertal, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Bis Ende Januar 2018 sollen die 20 besten Bewerber, die am diesjährigen 2°Campus teilnehmen können, ausgewählt sein. Die WWF-Schülerakademie 2°Campus findet vorwiegend in Berlin statt. Ausführliche Infos unter http://www.2-grad-campus.de