WWF 2°Campus

Jugendliche forschen für den Klimaschutz.

Foto: WWF/Arnold Morascher

Die Hans Hermann Voss-Stiftung unterstützt die WWF Schülerakademie 2°Campus auch im Schuljahr 2017/18 mit zwei Stipendien. Das einzigartige Stipendienprogramm verbindet aktuelle Forschung mit Klimaschutz und bietet jungen Menschen die Gelegenheit, gemeinsam mit Wissenschaftlern für eine klimafreundliche Zukunft zu forschen. Wie können Treibhausgase gesenkt und der Klimawandel gebremst werden? 2°Campus liefert konkrete Antworten.

2°Campus 2017 findet in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien statt, zumeist in Berlin bzw. in den Städten der jeweiligen Partneruniversitäten.

2° Campus ist ein gemeinsames Projekt von WWF Deutschland und der Robert Bosch Stiftung. Neben der Hans Hermann Voss-Stiftung unterstützt auch die Sparda-Bank Ostbayern-Stiftung das Projekt. Partneruniversitäten sind die Bergische Universität Wuppertal, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.