Antrag und Anfrage

Förderanträge können jederzeit bei uns eingereicht werden - ausschließlich auf dem Postweg. Bitte nutzen Sie für die Antragstellung unser Formular Projektantrag, das Sie hier finden.

Den unterschriebenen Antrag auf Förderung senden Sie bitte an folgende Adresse:

Hans Hermann Voss-Stiftung
51677 Wipperfürth

Die Entscheidung, ob und inwieweit gefördert wird, wird normalerweise in einer der vier Kuratoriumssitzungen pro Jahr getroffen. Sie erhalten im Anschluss zeitnah eine schriftliche Zu- oder Absage.

Eine Anfrage können Sie gerne auch über unser Kontaktformular stellen.

Mittelabruf

Damit bewilligte Fördermittel ausgezahlt werden können, schicken Sie uns das Formular für den Mittelabruf, das Sie hier finden, bitte ausgefüllt und unterschrieben zu.

Verwendungsnachweis

Zum Nachweis der gemeinnützigen Mittelverwendung benötigen wir nach Ende des Projekts einen inhaltlichen und finanziellen Bericht. Dieser ist grundsätzlich spätestens drei Monate nach dem im Förderantrag genannten Projektende einzureichen. Sollten weitere Berichte erforderlich sein, ist dies in der Bewilligung festgehalten. Das Formular für den Verwendungsnachweis finden Sie hier.