WWF 2°Campus

Jugendliche forschen für den Klimaschutz.

Foto: WWF/Arnold Morascher

Die Hans Hermann Voss-Stiftung unterstützt die WWF Schülerakademie 2°Campus auch im Jahr 2019 mit zwei Stipendien. Das einzigartige Stipendienprogramm verbindet aktuelle Forschung mit Klimaschutz und bietet jungen Menschen die Gelegenheit, gemeinsam mit Wissenschaftlern für eine klimafreundliche Zukunft zu forschen. Wie können Treibhausgase gesenkt und der Klimawandel gebremst werden? 2°Campus liefert konkrete Antworten.

2°Campus ist ein Projekt des WWF Deutschland. Neben anderen Partnern unterstützt auch die Hans Hermann Voss-Stiftung das Projekt. Partneruniversitäten sind die Bergische Universität Wuppertal, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster und die Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Auch 2019 vergibt der WWF Deutschland bundesweit insgesamt 20 Stipendienplätze.

Bewerben können sich Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren, die Spaß am Forschen haben und sich mit ihren Talenten für den Klimaschutz einsetzen möchten!

Die Bewerbungsfrist läuft bis 03. Dezember 2018

2°Campus 2019  findet in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien statt, zumeist in Berlin bzw. in den Städten der jeweiligen Partneruniversitäten. Die Teilnahme ist (bis auf die Anreise) kostenfrei.