Haus der kleinen Forscher

Foto: Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Das Netzwerk „Haus der kleinen Forscher“ Oberberg bietet Fortbildungen zum forschenden Lernen für alle Kitas im Oberbergischen Kreis.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Naturwissenschaftliche, mathematische und technische Bildung für Kinder

Im Rahmen der bundesweiten MINT-Bildungsinitiative der Stiftung Kinder forschen werden pädagogische Fachkräfte in Kitas und Grundschulen auf :metabolon geschult, Kinder gezielt beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. In Oberberg ist in enger Zusammenarbeit zwischen dem Oberbergischen Kreis und dem Bergischen Abfallwirtschaftsverband ein regionales Netzwerk entstanden, das kreisweit allen Kitas die Möglichkeit bietet, sich als Haus der kleinen Forscher zertifizieren zu lassen.

Zum Haus der kleinen Forscher Oberberg

Projektübersicht
PROJEKTDATEN

Oberbergischer Kreis