Bildung & Ausbildung

MusiKAHlisch

Die Hans Hermann Voss-Stiftung unterstützte die Anschaffung eines Leihinstrumentenpools für die musikalische Förderung von Schülerinnen und Schülern.

PROJEKTBESCHREIBUNG

MusiKAHlisch

Die persönliche Entwicklung von Schülerinnen und Schülern steht bei der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wipperfürth in einem besonderen Fokus, mit dem Ziel, alle bestmöglich auf das berufliche und private Leben im Anschluss an die Schule vorzubereiten. Dabei spielen auch Angebote zu Technik, Musik und Theater in den Arbeitsgemeinschaften (AG’s) und im Wahlpflichtunterricht eine große Rolle. Für den Bereich Musik hat die Hans Hermann Voss-Stiftung die Anschaffung eines Leihinstrumentenpools gefördert. So können Schülerinnen und Schüler, die kein eigenes Instrument haben, in der Schule ein Instrument leihen und auch zu Hause üben, um ihre Fertigkeiten weiter zu entwickeln.

PROJEKTDATEN

Wipperfürth

Förderverein der Städt. Ganztagshauptschule in Wipperfürth e. V.

FÖRDERUNG

Ähnliche Projekte

Mentoring-Programm

Mit einer Anschubförderung konnte das Mentoring-Programm für Azubis auch im Oberbergischen Kreis etabliert werden. Mehr erfahren